Landau – Alter Messplatz: Schlägerei unter Jugendlichen – Zeuge hat Video gedreht – weitere Zeugen gesucht

10. April 2018 | Kategorie: Landau

Alter Messplatz in Landau mit SÜWEGA-Halle: Hier spielte sich die Schlägerei ab.
Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Landau – Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren wurden am Montagnachmittag von einer etwa zehnköpfigen Gruppe Jugendlicher am Alten Messplatz vor der Süwegahalle abgepasst.

Das teilte die Polizei mit. Nach einem kurzen Wortwechsel schlug demnach einer aus der Gruppe dem 15-Jährigen ins Gesicht. Die Situation eskalierte, es kam zu einer Schlägerei, bei der der 17-Jährige ebenfalls Schläge bekam: Er trug eine blutige Lippe und Verletzungen am Ellenbogen davon, seine Lederjacke wurde zerrissen.

Die Gruppe, aus deren Reihen die Schläger kamen, verschwand, bevor die Polizei am Tatort erschien. Ein Zeuge hatte von dem Vorfall ein Video gedreht und die Aufzeichnungen der Polizei zur Verfügung gestellt.

Nach Auswertung der Bilder erhofft sich die Polizei, die Tatverdächtigen zu ermitteln. Zeugen des Vorfalls können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 melden.

Weitere Angaben machte die Polizei bislang nicht.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen