Montag 12.Oktober 2026

Landau: 42-Jähriger bei Fettbrand verletzt

1. Januar 2025 | Kategorie: Landau

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau – Am Nachmittag des Silvestertags gegen 15:30 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Eutzinger Straße in Landau zu einem Fettbrand.

Ein 42-jähriger Bewohner wollte in einer Pfanne Pommes zubereiten, als das erhitzte Fett in Flammen aufging.

Der Mann versuchte, das Feuer mit einer Decke zu ersticken. Dabei fing die Decke ebenfalls Feuer. Erst mit einer zweiten Decke gelang es ihm, die Flammen zu löschen. Die hinzugerufene Feuerwehr löschte den noch qualmenden Brandort ab.

Der 42-Jährige zog sich bei seinem Löschversuch eine Handverletzung zu und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Gefällt Ihnen unsere Zeitung?

Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.

⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen