Blaulicht: PI Landau meldet am 8. Juli Wohnhausbrand in Arzheim

9. Juli 2013 | Kategorie: Landau

Blaulicht: Schweißarbeiten sind Ursache eines Wohnhausbrandes in Arzheim.
Foto. Wolfgang Dirscherl_/ixelio.de

Landau. Am Montag den 08.07.2013 gegen 16:00 Uhr kam es zu einem Wohnhausbrand in der Arzheimer Hauptstraße. Nach bisherigem Ermittlungsstand führte der 46-jährige Sohn der Hauseigentümerin Schweißarbeiten an einem PKW durch, der in der Hofeinfahrt teils unter einer Scheune abgestellt war.

Der PKW fing Feuer, dem Sohn gelang es trotz erster Bemühungen nicht, das Feuer zu löschen. Die Flammen griffen zunächst auf die Scheune und dann auf das angrenzende Wohnhaus über, in dem die 73-jährige Mutter lebt. Dem Sohn gelang es die Mutter frühzeitig aus dem Anwesen in Sicherheit zu bringen und verständigte die Rettungsleitstelle.

Im Verlauf der Löscharbeiten durch die FFW Landau kam es zu einer Vollsperrung der Ortsdurchfahrt von 16:00 Uhr – 18:00 Uhr, es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Der Sachschaden wird auf ca. 150.000.- € geschätzt, das Anwesen ist nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde niemand.(pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen