Dienstag, 27. Februar 2024

Kreisweite Begeisterung über Fußballturnier der Schülerhorte

24. Oktober 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Foto: KV Germersheim / mda

Kreis Germersheim – Ein spannendes Fußballturnier fand in der Turnhalle der Rülzheimer IGS statt.

Sieben Horte mit insgesamt 70 Kindern aus dem ganzen Kreisgebiet trafen sich dort zum sportlichen Wettkampf. Die Teams waren nach Leistungsniveau gemischt und spielten „Sieben gegen Sieben“.

Das Turnier wurde vom Team für Kindertagesstätten (Kitas) des Kreisjugendamts in Germersheim organisiert, das regelmäßig solche Veranstaltungen für die Horte anbietet. Neben dem Fußballturnier gibt es auch ein Spaß- und Spielfest im Frühling. Die Kinder haben dabei viel Freude, lernen sich besser kennen und zeigen Fairness.

Foto: KV Germersheim / mda

Landrat Dr. Fritz Brechtel und Schul- und Jugenddezernent Christoph Buttweiler lobten den Einsatz der Eltern, Erzieherinnen und Erzieher, die das Turnier möglich machten. Sie dankten auch den Sozialpädagoginnen der Kita-Fachberatung, die immer wieder von der Begeisterung und dem Zusammenhalt der Kinder berichteten. Als Anerkennung erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille.

Das Turnier endete mit einem positiven Fazit: keine Verletzten, glückliche Gesichter, viel Spaß und gute Stimmung. Ein besonderer Dank ging an Michael Nolte, der die Turnierleitung übernahm und den Austragungsort in Rülzheim bereitstellte, sowie an alle, die zum Erfolg des Turniers beitrugen.

Foto: KV Germersheim / mda

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen