Kreis Germersheim: Grüne nominieren Pascal Endres für Landtagswahl 2021

30. Juni 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional, Wahlspecial: Landtagswahl RLP 2021
Pascal Endres im Porträt

Pascal Endres
Foto über Grüne GER

Die Mitglieder des Grünen-Kreisverbands Germersheim haben auf ihrer Mitgliederversammlung am 26. Juni in der Kandeler Stadthalle Pascal Endres als Kandidat für den Wahlkreis 52 (Wörth am Rhein) nominiert.

„Es ist an der Zeit, dass wir im rheinland-pfälzischen Landtag zu einer Personalstärke kommen, die unseren hohen Umfragewerten entspricht. Ich will mich in Mainz für meinen Wahlkreis und für die gesamte Südpfalz einsetzen“, so Endres.

Der Jockgrimer arbeitet als Buchhändler. Er ist seit 2019 Ko-Vorsitzender des grünen Kreisverbands. Außerdem ist er Mitglied des Kreistags und Fraktionsvorsitzender im Jockgrimer Gemeinderat. „Als Südpfälzer liegt mir die Zukunft unserer Dörfer am Herzen. Durch meinen Beruf habe ich schon lange Erfahrung damit, wie der Onlinehandel dem Einzelhandel vor Ort zu schaffen macht. Unsere Heimat muss lebenswert bleiben. Dazu gehört eine attraktive Nahversorgung, eine gute Verkehrs- und ÖPNV-Infrastruktur sowie schnelle Internetleitungen.“

Außerdem sei ihm der Kampf gegen Rechts ein wichtiges Thema. Die Grünen stünden wie keine andere Partei für eine offene und vielfältige Gesellschaft. Ko-Kreisvorsitzende Rocio Gordillo-Casado wünschte Endres viel Erfolg: „Ich glaube, du bist genau der Richtige in Mainz für unseren Kreis.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen