Montag, 29. April 2024

Kreis Germersheim: Frau will Bekannten mit ihrem Auto töten

28. Dezember 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Kreis Germersheim – Ein dramatischer Vorfall ereignete sich am Mittwochmittag auf einer Straße im Landkreis Germersheim. Eine 66-jährige Autofahrerin steuerte ihr Fahrzeug gezielt auf einen 60-jährigen Mann zu, den sie kannte.

Der Mann konnte sich nur knapp retten, indem er sich hinter seinem eigenen Auto in Sicherheit brachte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Die Frau gab nicht auf und rammte das Auto des Mannes. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Wie die Staatsanwaltschaft Landau und das Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilten, äußerte die Frau, dass sie den Mann habe töten wollen. Sie wurde von der Polizei vor Ort festgenommen und einem Richter vorgeführt.

Dieser ordnete an, dass die Frau in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wird. Der Grund dafür ist, dass die Frau vermutlich psychisch krank und daher nicht voll schuldfähig für ihre Tat ist. Außerdem bestehe die Gefahr, dass sie sich oder andere gefährde, wenn sie frei bleibt, so der Richter.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Ermittlungen laufen noch. Wo sich der Vorfall genau ereignete, teilten die Behörden nicht mit. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen