Freitag, 19. April 2024

Kreis Germersheim: Felix Werling zum neuen SPD-Kreisvorsitzenden nominiert – Nachfolger von Barbara Schleicher-Rothmund

16. März 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Felix Werling
Foto: SPD Leimersheim

Felix Werling aus Leimersheim wurde vom SPD-Kreisvorstand einstimmig als Nachfolger für den Vorsitz der Kreis-SPD Germersheim nominiert.

Werling soll auf Barbara Schleicher-Rothmund folgen, die im Mai die Nachfolge des Bürgerbeauftragten von Rheinland-Pfalz, Dieter Burgard, antritt. Mit diesem Amt ist verbunden, dass parteipolitische Ämter abgegeben werden.

Werling ist im Kreisvorstand der SPD, führt seit einigen Jahren den SPD-Ortsverein in Leimersheim und ist auch dort im Gemeinderat. „Felix Werling überzeugt durch zuverlässige und ernsthafte politische Arbeit. Seine Region und ihre Entwicklung liegen ihm am Herzen“, so Schleicher-Rothmund.

Mit ihm gehe auch ein Generationenwechsel einher, so die Mitglieder des Vorstands. Über die Nachfolge wird am 16. April in Kandel in einer Kreiskonferenz abgestimmt.

Felix Werling freut sich über die positive Bewertung seiner Kandidatur und will mit einer Mischung aus neuen Ideen und bewährten Strukturen zentrale Themen der Zukunft angehen. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen