Freitag, 15. November 2019

Kreis Germersheim: Christoph Buttweiler zum Ersten Beigeordneten gewählt

30. September 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein
V.li.: Dietmar Seefeld, Landrat Dr. Fritz Brechtel, Christoph Buttweiler. Foto: KV GRER

V.li.: Dietmar Seefeld, Landrat Dr. Fritz Brechtel, Christoph Buttweiler.
Foto: KV GRER

Kreis Germersheim – Auf der Kreistagssitzung am Dienstag wurde der Kandidat der CDU-Kreistagsfraktion und des CDU-Kreisvorstands, Christoph Buttweiler, mit 89,7 Prozent der Stimmen zum hauptamtlichen Ersten Beigeordneten des Kreises gewählt.

Christoph Buttweiler stammt aus Germersheim und lebt mit seiner Frau und den drei Söhnen in Hördt.

Der 48-Jährige Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht ist als Teilhaber einer Kanzlei mit Standorten in Germersheim und Pforzheim tätig. Er ist CDU-Stadtverbandsvorsitzender in Germersheim und seit 2011 B-Kandidat des Landtagsabgeordneten Martin Brandl.

Buttweiler ist unter anderem auch Vorsitzender des Vereins „Gemeinsam für Germersheim“ (GfG), der das Ehrenamt in Germersheim und Sondernheim fördert.

Der bisherige Erste Kreisbeigeordnete Dietmar Seefeldt hat die Kreisverwaltung zum 1. Oktober verlassen, um sein Amt als Landrat des Kreises Südliche Weinstraße anzutreten.

Landrat Dr. Fritz Brechtel gratulierte Buttweiler zur Wahl und wünschte eine gute und konstruktive Zusammenarbeit zum Wohl der Bürger und des Kreises.

Christoph Buttweiler wird als Erster Kreisbeigeordneter zuständig sein für den Geschäftsbereich 2, Jugend, Soziales, Schulen. Dazu gehören der Fachbereich 21, Jugendhilfe, der Fachbereich 23, Soziale Hilfen, sowie der Fachbereich 24, Schulen und Bildung.  Auch wird er Landrat Brechtel bei dessen Verhinderung vertreten.

Nach seiner Wahl dankte Buttweiler für das Vertrauen und versprach, seine ganze Kraft und sein ganzes Herz in diese neue Aufgabe zu stecken.

(red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin