Kreis Germersheim: Carmen Stolzenberger in den (Un-)Ruhestand verabschiedet

18. Juli 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim, Leute-Regional
Bei der Verabschiedung: v.l. Klemens Puderer, Silke Wiedrig, Heinz Stolzenberger, Dietmar Seefeldt, Carmen Stolzenberger, Dr. Fritz Brechtel, Maria Farrenkopf, Ralph Lehr und Michael Braun.. Foto: KV GER

Bei der Verabschiedung: v.l. Klemens Puderer, Silke Wiedrig, Heinz Stolzenberger, Dietmar Seefeldt, Carmen Stolzenberger, Dr. Fritz Brechtel, Maria Farrenkopf, Ralph Lehr und Michael Braun.
Foto: KV GER

Kreis Germersheim – Ein Urgestein der Germersheimer Kreisverwaltung geht in den Ruhestand: Carmen Stolzenberger wurde Ende Juni von Landrat Dr. Fritz Brechtel mit einer kleinen Feierstunde verabschiedet.

In allen Bereichen des Südpfalz-Tourismus war Carmen Stolzenberger unermüdlich tätig – ein allseits bekanntes und beliebtes Gesicht.

Nach ihrer Ausbildung zur Reisebürokauffrau war sie viele Jahre in Reisebüros beschäftigt, teilweise als Leiterin. Im September 2002 kam sie dann zur Kreisverwaltung Germersheim. Dort brachte sie sich mit ihrer langjährigen Erfahrung, ihrem Organisationstalent und ihrer Herzlichkeit im Verein Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim (SÜD) ein. Besonders die Betreuung der Hoheiten im Kreis lag und liegt ihr sehr am Herzen, für diese ist sie „Queen Mum“.

Dass der Abschied nicht zu schwer fällt, ist es kein kompletter. Carmen Stolzenberger will auch weiterhin einen Tag in der Woche der Kreisverwaltung zur Verfügung stehen.

Landrat Dr. Fritz Brechtel dankte Stolzenberger für ihre „hervorragende und engagierte Arbeit“ und wünschte ihr für die Zukunft mit mehr Freizeit alles Gute. Froh ist der Landrat trotzdem, dass sie der Kreisverwaltung weiterhin treu bleibt.

Viele Glückwünsche und Dankesbezeugungen gab es auch vom Ersten Kreisbeigeordneten Dietmar Seefeldt, dem für Tourismus zuständige Kreisbeigeordneten Michael Braun, der Leiterin der Stabsstelle Wirtschaftsförderung und Tourismus Maria Farrenkopf, der Geschäftsführerin des Vereins Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim Silke Wiedrig, Personalchef Ralph Lehr und dem Vorsitzenden des Personalrats, Klemens Puderer. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen