Freitag, 19. April 2024

Kontrolle PI Wörth: Jeder fünfte Verkehrsteilnehmer war abgelenkt

23. September 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: PI Wörth

Wörth – Vom 16. bis 20. September hat die Polizeiinspektion Wörth eine Sonderkontrollwoche mit dem Schwerpunkt „Ablenkung“  durchgeführt.  Der Verkehr wurde an diesen Tagen in den Morgenstunden kontrolliert.

67 Fahrer wurden erwischt, als sie das Mobiltelefon während der Fahrt benutzten, 25 Fahrer waren nicht angeschnallt. Besonders häufig stellten die Beamten fest, dass im morgendlichen Berufsverkehr das Handy zum Lesen von Nachrichten genutzt wurde.

Auch 19 LKW-Fahrer wurden gebührenpflichtig verwarnt, weil sie in den Nothaltebuchten der Autobahn parkten. Insgesamt kassierten an den fünf Tagen 146 Verkehrsteilnehmer einen Bußgeldbescheid.

Positiv anzumerken sei, dass keine Verstöße gegen Rettungsgassen festgestellt wurden, so die Polizei. Mit Ausnahme von fünf Motorradfahrern hätten sich alle Verkehrsteilnehmer vorbildlich verhalten, (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen