Samstag, 20. April 2024

Kommunalpolitische Vereinigung im Kreisverband Germersheim lädt ein: Zugfahrt nach Ludwigshafen zu Bundeskanzlerin Merkel

15. August 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Bundeskanzlerin Merkel spricht im Pfalzbau in Ludigshafen. Foto: dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzlerin Merkel spricht im Pfalzbau in Ludigshafen.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Kreis Germersheim/Ludwigshafen. Am 30. August spricht Angela Merkel um 17 Uhr in Ludwigshafen am Pfalzbau.

Die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) im Kreisverband Germersheim lädt alle Interessierten dazu ein, gemeinsam mit dem Zug zu der Veranstaltung zu fahren. Bei der Bundestagswahl vor vier Jahren hatten sich mehrere Bürger im Zug auf dem Weg zu Angela Merkel nach Ludwigshafen getroffen.

Es hätten sich aufschlussreiche und wertvolle Gespräche entwickelt, erklärt Thorsten Rheude, Kreisvorsitzender der KPV. „Dieses Format möchten wir nun in diesem Jahr ausbauen und entsprechend ganz bewusst eine gemeinsame Zugfahrt zu Angela Merkel anbieten.“

Für KPV-Mitglieder ist diese Fahrt vollkommen kostenfrei, die KPV übernimmt die Kosten für das Zugticket. Für alle Anderen wird ein Pauschalbetrag in Höhe von 5 Euro für die Hin- und Rückfahrt erhoben, der vor Ort beglichen wird. „Die Fahrt steht explizit auch Personen offen, die nicht Mitglied der CDU sind“, so Rheude.

Eine Anmeldung an thorstenrheude@cduplus.de ist notwendig, damit eine entsprechende Anzahl an Fahrkarten bereitsteht.

Die Abfahrtszeiten am 30. August: Wörth(Rhein) 15:18, Jockgrim Bf 15:23, Rheinzabern Bf 15:26, Rülzheim Bf 15:30, Bellheim Bf 15:34, Sondernheim 15:39, Germersheim 15:45.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

3 Kommentare auf "Kommunalpolitische Vereinigung im Kreisverband Germersheim lädt ein: Zugfahrt nach Ludwigshafen zu Bundeskanzlerin Merkel"

  1. Steuerzahler sagt:

    Alle CDU-Mitglieder erhielten in den letzten Tagen Werbepost von Ihrer Partei. Überschrift: „Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben.“
    Ein Parteimitglied hat darauf folgendes geantwortet:
    „An (…) (E-Mail-Adresse entfernt, die Red.)
    Betreff: Wahl 2017
    Was für ein verlogener Slogan mit dieser falschen Marionette von „Kanzlerin“!!!! Hirn und Verantwortung wären von euch gefragt und nicht ein so kritikloses Hinterherrennen hinter einer Frau, die den Deutschen ein Milliardengrab nach dem anderen beschert mit eurem Applaus.
    Verrat ist dafür ein viel zu geringes Wort. Aus dieser Partei der Falschheit trete ich ab sofort aus. Spart euch diese unsäglichen Pamphlete an mich zu verschicken. Sie sind eine Beleidigung für jeden denkenden Menschen mit Verantwortungsgefühl.“

    Respekt gegenüber dem Verfasser! Ich denke, es sollte mehr von solchen Menschen geben die selbst denken und es sich nicht von den öffentlich-rechtlichen Medien vorkauen lassen was und wie sie zu denken haben..

  2. Johannes Zwerrfel sagt:

    Für alle, die CDU wählen, evtl. wählen oder unschlüssig sind:
    CDU-Wahlprogramm Seite 63: “ Wir wollen, dass die Zahl der Flüchtlinge, die zu uns kommen, dauerhaft niedrig bleibt. Das macht es möglich, dass wir unseren humanitären Verpflichtungen durch Resettlement und Relocation nachkommen.“
    Ich übersetze das mal, denn nicht umsonst werden englische Begriffe in einem deutschen Satz in einem Wahlprogramm einer deutschen Partei zu einer deutschen Regierungswahl gebraucht.
    Resettlement heißt Umsiedlung und Relocation heißt Umsiedlung von schutzbedürftigen Personen innerhalb der EU. Es ist also nicht von einem Stopp die Rede, sondern von einem weiterso. Es ist schlichtweg ein Umvolkungsprogramm durch Umsiedlung, festgehalten im Parteiprogramm der CDU.
    Angela Merkel und ihre Partei sieht sich also in der humanitären Pflicht, Migration soll künftig legalisiert werden über Zuwanderung und nicht mehr über Bootsflüchtlinge und Schlepperei, was nichts anderes heißt, als die legale Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen,also keine Fachkräfteeinwanderung.
    Das SPD, Linke und Grüne dasselbe wollen, ist wohl jedem klar.

  3. Familienvater sagt:

    AUF, AUF ihr Lemminge nach Ludwigshafen zu Eurer Kanzlerdartellerin, die uns Alle einschließlich unseren Kindern und Kindeskindern in Deutschland und ganz Europa nicht in eine blühende Zukunft sondern in den Abgrund führen wird.
    Lasst Euch mit Euren Huldigungen und Klatschorgien nicht lumpen, der Rekord Eurer machtgeilen Duracell-Deligierten auf dem Karsruher BPT von 11 Minuten muss doch pulverisiert werden.
    Damit die CDU mit der FDJ-Sekretärin endlich offen zur SED 2.0 wird und dem Genossen Stalin in der Hölle Freude bereitet .
    Wie sagte schon der Chef der SED 1.0 EH: “ Vorwärts immer Rückwärts nimmer!“ und „Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!“
    https://www.youtube.com/watch?v=VphPebctAsM