Montag, 18. November 2019

Merkel sieht bei Brexit keinen Weg zurück: „Für Wunschdenken ist kein Platz“

29. Juni 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten
Bundeskanzlerin Angela Merkel: Kein Weg zurück für Großbritannien. Foto: dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzlerin Angela Merkel: Kein Weg zurück für Großbritannien.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Brüssel – Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht keine Möglichkeit, einen Austritt Großbritannien aus der Europäischen Union aufzuhalten: „Ich will ganz offen sagen, dass ich keinen Weg sehe, um dies nochmal umzukehren“, sagte Merkel nach einem Gespräch der EU-Staats- und Regierungschefs mit Blick auf das Votum der Briten.

Man müsse nun die Realitäten zur Kenntnis nehmen, für Wunschdenken sei kein Platz. „Das Referendum steht da als Realität“, sagte die Bundeskanzlerin.

Am Mittwoch findet erstmals ein Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs ohne den britischen Premierminister statt. Dabei soll es vor allem um die Zukunft Europas gehen. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin