Freitag, 26. April 2024

Koblenz: Fahrgastkabinenschiff kollidiert mit Brücke

8. Juli 2021 | Kategorie: Allgemein, Rheinland-Pfalz

Die Bundespolizei sperrte den Zugverkehr.
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Koblenz. Um 16.33 Uhr am 8. Juli meldete der Kapitän eines mit 100 Fahrgästen besetzten Fahrgastkabinenschiffes, dass er im Bereich der Moselmündung gegen einen Brückenpfeiler gestoßen sei.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass das Schiff eine deutliche Beschädigung im oberen Heckbereich aufweist. Da Schleifspuren am Beton der Eisenbahnbrücke festgestellt worden waren, wurde die Bundespolizei informiert, die den Zugverkehr in diesem Bereich einstellte.

Ein Statiker muss nun entscheiden, wann die Strecke wieder freigegeben werden kann.

Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Wasserschutzpolizei, die Polizeiinspektion I, die Bundepolizei sowie die Berufsfeuerwehr. (pol rlp)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen