Sachsen-Anhalt: Harz-Elbe-Express kollidiert mit Kuhherde

4. August 2016 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Drübeck – In Sachsen-Anhalt ist ein Zug des Harz-Elbe-Express in eine Kuhherde gefahren. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Donnerstag auf der Strecke Wernigerode-Vienburg, teilte die Polizei mit.

Durch den Zusammenstoß wurde der Zug stark beschädigt und entgleiste. Insgesamt seien 13 Kühe erfasst und getötet worden. In dem Zug befanden sich neben den Lokführer, ein Zugbegleiter und ein Fahrgast.

Alle drei Personen blieben unverletzt. Der Halter der Tiere konnte bereits ermittelt werden. Derzeit werde geprüft, ob ihm schuldhaftes oder auch fahrlässiges Verhalten, zum Beispiel durch die unzureichende Sicherung der Koppel, vorgeworfen werden kann.

Die Strecke war wegen der Bergung der verendeten Tiere mehrere Stunden gesperrt. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen