Samstag, 19. Oktober 2019

Infratest: AfD in Sachsen-Anhalt bei 19 Prozent

3. März 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Politik
Blick über Halle (Saale) in Sachen-Anhalt.  Foto. dts Nachrichtenagentur

Blick über Halle (Saale) in Sachen-Anhalt.
Foto. dts Nachrichtenagentur

Halle  – Die AfD hat in den Umfragen zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt einen neuen Höchstwert erreicht.

In der „Sonntagsfrage“ des Meinungsforschungsinstituts Infratest im Auftrag der ARD kommt die Partei auf 19 Prozent.Bisherige Umfragen hatten die AfD bei maximal 17 Prozent gesehen.

Die CDU kommt in der neuen Infratest-Umfrage auf 31 Prozent, die Linke auf 21 Prozent.

Die SPD ist mit 15 Prozent auf Platz vier. Die Grünen erreichen 5,5 Prozent, die FDP 4,5 Prozent, die sonstigen Parteien kommen zusammen auf vier Prozent.

Eine Fortführung des bisherigen Regierungsbündnisses aus CDU und SPD wäre unter diesen Umständen theoretisch noch knapp möglich.

Die Landtagswahl findet in Sachsen-Anhalt, ebenso wie in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg, am 13. März statt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin