Freitag, 19. April 2024

Sachsen-Anhalt: Polizei deckt Pädophilen-Ring auf – eigene Kinder eingespannt

4. Mai 2014 | Kategorie: Nachrichten, Panorama

Foto: dts Nachrichtenagentur

Magdeburg  – Die Polizei in Sachsen-Anhalt hat am Samstag insgesamt elf Personen festgenommen, denen vorgeworfen wird, Mitglieder eines Pädophilen-Netzwerks zu sein.

Wie die Beamten am Sonntag mitteilten, seien die zehn Männer im Alter zwischen 22 und 60 Jahren und eine 57-jährige Frau im Stadtgebiet von Aschersleben aufgegriffen worden und hätten sich widerstandslos in Gewahrsam nehmen lassen.

Die Gruppe soll sich der Polizei zufolge auf einem jährlich stattfindenden „konspirativen Treffen“ befunden haben, bei dem neue Kontakte geknüpft und vermutlich strafbare Handlungen vorbereitet werden sollten.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll die Organisation auch eigene Kinder genutzt haben, um den Kontakt zu späteren Opfern herzustellen. Die Ermittlungen laufen weiter.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Sachsen-Anhalt: Polizei deckt Pädophilen-Ring auf – eigene Kinder eingespannt"

  1. Edith Gottschow sagt:

    Guten Tag, ich habe Pädophile in Portugal, wo ich 7 Monate war, und in Deutschland angezeigt. Seit dem werde ich verfolgt und misshandelt. In Deutschland wird man nicht ernst genommen, wenn „einflußreiche Personen involviert sind.
    Deshalb freut und beruhigt mich jede Festnahme. Gut gemacht!!!
    Mit Grüßen
    Edith Gottschow