Donnerstag, 25. April 2024

Hochwasser in Sachsen-Anhalt: Drittes Schiff versenkt

16. Juni 2013 | Kategorie: Nachrichten

 

Das Hochwasser 2013 hat Wassermassen in unglaublichen Ausmaßen hervorgebracht.

Stendal – Im Kreis Stendal in Sachsen-Anhalt haben die Einsatzkräfte in einer vermutlich nie zuvor dagewesenen Aktion einen aufgebrochenen Elbdeich nun fast vollständig wieder geschlossen.

Nachdem bereits am Samstagabend zwei ausrangierte Lastkähne vor der Lücke gesprengt und versenkt worden waren, kam am Sonntag dann auch noch ein drittes Schiff zum Einsatz. Wie der Krisenstab der Landesregierung am Sonntagabend mitteilte, werden nun Sandsäcke abgeworfen, um das Leck endgültig abzudichten.

Der Riss hatte zuvor dafür gesorgt, dass weite Landstriche mit über 20 Ortschaften, die eigentlich kilometerweit von der Elbe entfernt liegen, komplett überschwemmt wurden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen