Freitag, 18. Januar 2019

Speyer: Tankmotorschiff kollidiert mit Fahrgastschiff

11. September 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Symbolbild Pfalz-Express

Symbolbild Pfalz-Express

Speyer – Am Samstagmorgen gegen 6 Uhr stießen bei Speyer ein Tankmotorschiff und ein Fahrgastschiff seitlich aneinander. 

Das Tankmotorschiff, das mit 2303 Tonnen Dieselöl beladen war, fuhr nahezu mittig in der Fahrrinne, als es dem Fahrgastschiff zu nahe kam.

Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß, wobei das Fahrgastschiff im Heckbereich und das Tankmotorschiff im Bugbereich leichte Schäden davontrugen. Durch ein beherztes Fahrmanöver verhinderte der Kapitän des Fahrgastschiffs einen Frontalzusammenstoß, so dass es bei kleineren Schäden blieb.

Weder auf dem mit 131 Fahrgästen besetzten Fahrgastschiff noch an dem Tankmotorschiff wurde jemand verletzt. (red/wspa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin