- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Speyer: Tankmotorschiff kollidiert mit Fahrgastschiff

Symbolbild Pfalz-Express [1]

Symbolbild Pfalz-Express

Speyer – Am Samstagmorgen gegen 6 Uhr stießen bei Speyer ein Tankmotorschiff und ein Fahrgastschiff seitlich aneinander. 

Das Tankmotorschiff, das mit 2303 Tonnen Dieselöl beladen war, fuhr nahezu mittig in der Fahrrinne, als es dem Fahrgastschiff zu nahe kam.

Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß, wobei das Fahrgastschiff im Heckbereich und das Tankmotorschiff im Bugbereich leichte Schäden davontrugen. Durch ein beherztes Fahrmanöver verhinderte der Kapitän des Fahrgastschiffs einen Frontalzusammenstoß, so dass es bei kleineren Schäden blieb.

Weder auf dem mit 131 Fahrgästen besetzten Fahrgastschiff noch an dem Tankmotorschiff wurde jemand verletzt. (red/wspa)

Print Friendly, PDF & Email [2]