Speyer: Zusammenstoß von Bahn und PKW

27. Januar 2015 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Foto: Polizei

Speyer – Das war knapp: Eine 18 jährige PKW- Fahrerin, die in Speyer von der Trifelsstraße kommend in Richtung Alte Schwegenheimer Straße fahren wollte, geriet auf eisglatter Fahrbahn unmittelbar vor dem Bahnübergang ins Rutschen.

Sie prallte gegen eine Leitplanke, drehte sich um 90 Grad und blieb schließlich mit der Fahrzeugfront auf dem Bahnübergang parallel der Gleise in Richtung Germersheim stehen.

Als die junge Frau bemerkte, dass sich die Bahnschranken schlossen, verließ sie das Fahrzeug. Der Führer der Regionalbahn, die mit etwa 120 Fahrgästen besetzt war, erkannte das Hindernis und leitete eine Notbremsung ein. Er konnte seine Geschwindigkeit noch auf ca. 40 km/h reduzieren, den Zusammenstoß mit dem PKW aber nicht mehr verhindern.

PKW und Triebwagen wurden beschädigt, Personen kamen nicht zu Schaden. Der Schaden wird auf ca. 18.000 Euro geschätzt
Der PKW gehört Freunden der Unfallverursacherin, die sich zurzeit in Urlaub befinden. Die junge Dame hatte sich bereiterklärt, sich um die Wohnung des Halters zu kümmern und durfte den PKW nutzen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen