Kirrweiler: Strafanzeige gegen Blaulichtraser

1. August 2021 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße

Quelle: pol-pdld

A65/Kirrweiler. Am 31. Juli gegen 18 Uhr meldete sich eine 51-jährige Autofahrerin bei der Polizei Edenkoben und gab an, dass sie gerade auf der A65 zwischen NW-Süd und Edenkoben unterwegs gewesen sei.

Als sie ein anderes Fahrzeug überholen wollte, kam von hinten ein dunkler Audi A5 mit Blaulicht hinter der Frontscheibe angerast.

Die Frau machte dem Auto daraufhin Platz, da sie dachte, dass es sich um eine Zivilstreife der Polizei handelte. Zufälligerweise fuhren der vermeintliche Streifenwagen und die Anruferin dieselbe Strecke und so sah sie, dass der Wagen bei einer Gaststätte in Venningen anhielt.

Das kam der Frau verdächtig vor und deshalb verständigte sie die Polizei. Die traf den „Streifenwagen“ an der Gaststätte an und stellte fest, dass es sich um kein Polizeifahrzeug handelte.

Das Blaulicht lag noch auf der Rückbank des Autos. Kurze Zeit später war auch der 25-jährige Fahrer aus dem Raum Bad Dürkheim ermittelt. Er äußerte sich nicht. Das Blaulicht wurde sichergestellt. Gegen den jungen Mann wurde Strafanzeige wegen Amtsanmaßung und Nötigung erstattet. Die zuständige Führerscheinstelle wurde ebenfalls informiert.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen