Mittwoch, 26. Februar 2020

Schwegenheim: Autokratzer unterwegs – Polizei sucht Zeugen

11. September 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim
Blaulicht eines Polizeiwagens

Symbolbild Pfalz-Express

Schwegenheim – Mehrere Anzeigen wegen Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen im Ortsbereich Schwegenheim hat die Polizeiinspektion Germersheim zwischenzeitlich registriert.

Die Taten ereigneten sich überwiegend in der Bahnhofstraßeund in der Hauptstraße. Der Sachschaden dürfte sich mittlerweile auf eine fünfstellige Summe belaufen, so die Polizei.

Ein bis dato unbekannter Täter zerkratzte den Lack der geparkten Fahrzeuge mit einem spitzen Gegenstand. Die erste Tat ereignete sich am Dienstag den 27. August 2019. Mittlerweile wurden immer wieder Autos zerkratzt.

Nachtrag: Frau erwischt

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, beobachtete ein Zeuge am Mittwochabend, wie eine 64-jährige Frau den Lack an einem geparkten Auto in der Bahnhofstraße mit einem Gegenstand beschädigte, und verständigte daraufhin die Polizei.

Die Frau bestritt gegenüber den Polizeibeamten die Tat. Ob ein Zusammenhang zu den zurückliegenden Sachbeschädigungen besteht, wird derzeit geprüft. Zudem lag gegen die Frau noch ein offener Haftbefehl vor, dessen Vollstreckung durch die Bezahlung des geforderten Betrages in Höhe von 1000 Euro abgewendet wurde.

An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274/958-0 oder per Mail an pigermersheim.presse@polizei.rlp.de entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin