Sonntag, 28. April 2024

Kirrweiler: Keine gute Idee

17. Juli 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Polizei

Kirrweiler – Keine besonders gute Idee eines 18-Jährigen war es am frühen Morgen des 17. Juli, sich am Bahnhof in Kirrweiler auf den Gabelstapler seines Vaters zu setzen, um Zigaretten holen zu fahren.

Der junge Mann hatte zuvor intensiv seinen 18. Geburtstag gefeiert und auch dem Alkohol zugesprochen. Auf der Fahrt zum Zigarettenautomat kippte er mit dem Stapler um und konnte das schwere Gerät auch nicht wiederaufrichten.

Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem Fahrer einen Atemalkoholwert von 1,65 Promille festgestellt, was zur Folge hatte, dass dem 18-Jährigen eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet wurde. Außerdem wird die Fahrerlaubnisbehörde über den Vorfall unterrichtet – die ersehnte Erlangung des Führerscheins wird in nun in weite Ferne rücken.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen