Dienstag, 28. Januar 2020

Kindertag 2018 in Landau: Tanzsport-Club Landau war mit dabei

11. Juni 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau

Die Hip-Hop-Gruppe begeisterte die Menschen und weckte das Interesse selbst mitzumachen.
Foto: tsc landau

Landau. Am 9. Juni hatte das „Jufö-Team“ um Ina Rinck der Jugendförderung der Stadt Stadtverwaltung Landau, die Vereine wieder zum Kindertag in Landau eingeladen.

Der Tanzsport-Club Landau e.V. nahm, wie in vielen Jahren zuvor auch, wieder mit Infostand und Auftritten auf der Bühne, in diesem Jahr am Obertorplatz, teil.

Die Aktivisten des TSC trafen sich morgens zum Aufbau des Standes am „Stammplatz“ des TSC Landau e.V. Ecke Kugelgartenstraße/Marktstraße.

Mit der Erfahrung aus vielen Jahren war der Aufbau in 30 Minuten erledigt. Der TSC präsentierte sich mit Zelt, Info-Tisch mit allen Flyern, Stehtisch zum gemütlichen Plaudern und Präsentation von Videos insbesondere der Auftritte und dem Lateinturnier des Balles des Saison 2017.

Nach getaner Aufbauarbeit besorgte Präsident Olaf Paul erst mal einige Croissants und Kaffee zum Frühstück.

Um die Mittgaszeit sammelten sich die Kinder der Latein- und Hiphop-Gruppe für ihre Auftritte und trafen die letzten Vorbereitungen, Umziehen, Haare machen, etc. im Clubsaal am Rathausplatz.

Die Auftritte der „Lateinjugend“, geleitet von Daniela Paul, und der Hiphopper, geleitet von der Trainerin Asina Pekcan, kamen beim Publikum sehr gut an.

Drei der Lateinpaare hatten ihre „Feuertaufe“, d.h. ihren ersten Auftritt vor Publikum und die HipHopper hatten. mit der extra für diesen Anlass von Trainerin Asina Pekcan einstudierten Choreo, ihre Premiere.

Auch der Himmel hatte ein Einsehen. Obwohl schon am frühen Nachmittag Gewitterwolken aufzogen, blieb es bis weit nach 16 Uhr trocken, sodass alle Auftritte stattfinden konnten und auch der Abbau des Infostandes innerhalb kürzester Zeit erledigt war.

Nach vielen Gesprächen mit Interessenten und die Kids um eine „Auftrittserfahrung“ reicher, ging die Aktion dann kurz nach 16 Uhr mit einem durchweg positiven Resümee zu Ende. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin