Montag 8.Juni 2026

Kath. Arbeiterverein Bellheim feiert 135-jähriges Bestehen – Festgottesdienst mit Weihbischof em. Otto Georgens

9. Mai 2026 | Kategorie: Kreis Germersheim

Weihbischof em. Otto Georgens.
Foto (Archiv): Alfred Gadinger

Bellheim – Der Katholische Arbeiterverein Bellheim wird 135 Jahre alt.

Bei der Jahreshauptversammlung erinnerte Vorsitzender Alfred Gadinger an dieses stolze Jubiläum und kündigte den Höhepunkt des Festjahres an: Am Samstag, 14. November, zelebriert Weihbischof em. Otto Georgens um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus einen Festgottesdienst.

Im Rückblick auf das vergangene Jahr hatte Gadinger einiges zu berichten. Informationsveranstaltungen zu Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Testament kamen gut an. Ebenso die Familienradwanderung, die Radwallfahrt nach Waghäusel, Kochkurse für Männer und Paare sowie eine Mehrtagesfahrt nach Tirol.

Ausdrücklich lobte der Vorsitzende die vielen freiwilligen Arbeitseinsätze der Mitglieder. Ohne dieses Engagement wäre die Vereinsarbeit in diesem Umfang schlicht nicht zu stemmen. Für die Zukunft warb Gadinger darum, verstärkt junge Menschen für den Verein zu gewinnen und einzubinden.

Präses Pfarrer Thomas Buchert würdigte die Arbeit des Vereins, der sich beständig ins Pfarreileben einbringe und für das Gemeinwohl engagiere. Den Mitgliedern dankte er herzlich für ihren verlässlichen ehrenamtlichen Einsatz.

Geordnete Finanzen meldete Vereinsrechner Benedikt Schmitt, Kassenprüfer Karl Kühlwein bestätigte den Befund. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Langjährige Mitglieder wurden im Rahmen der Versammlung außerdem geehrt. Darüber wird noch gesondert berichtet.

Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen