Freitag, 09. Dezember 2022

Kandeler Michael Ohler läuft Weltrekord bei-Stunden-Lauf in Verona

30. September 2022 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim, Sport Regional

Die „Michael-Ohler-Straße“ erinnert an die Erfolge des Kandeler Läufers.
Foto: Jochen Gümbel

Kandel – Michael Ohler aus Kandel hat sich bei den Europameisterschaften im 24-Stunden-Lauf in Verona (Italien) auf einer Strecke von 267,782 Kilometern einen starken sechsten Platz gesichert.

Diese Weite bedeutete auch Weltrekord in seiner Altersklasse M50. Der wurde bisher von dem bekannten griechischen Ultramarathon- und Extremläufer Yianis Kouros gehalten.

Ohler hatte während des Laufs eine beispiellose Aufholjagd hingelegt: Zwei Stunden nach dem Start hatte er noch auf Rang 42 gelegen, nach 12 Stunden hatte sich er sich dann auf Platz 24 vorgearbeitet. 

Zurück in Kandel erwartete den leidenschaftlichen Läufer ein Überraschungsempfang von Familie und Nachbarn. Sogar ein „Michael-Ohler-Straße“-Schild wurde eigens gebastelt. (cli/red)

Lesen Sie auch: 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen