Donnerstag, 04. Juni 2020

Kandeler Maimarkt 2020 wegen Corona abgesagt

7. April 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Maimarkt in Kandel mit vielen Fahrgeschäften und Buden.
Foto (Archiv): Pfalz-Express

Kandel – Nachdem der Töpfermarkt abgesagt werden musste, hat der Stadtvorstand der Stadt Kandel sich dazu entschlossen, auch den Maimarkt vom 23. bis 26. Mai 2020 abzusagen.

Das sei zwar sehr frühzeitig, jedoch aus jetziger Sicht alternativlos, so Stadtbürgermeister Michael Niedermeier. Wie in diesem Zusammenhang mit dem Verkaufsoffenen Sonntag zu verfahren ist, sei noch in der Prüfung, so Niedermeier weiter. Er sei mit dem Einzelhandel im Austausch.

Die weitere Lage müsse man beobachten: „Es ist schmerzlich, eines der Traditionsfeste schlechthin absagen zu müssen! Aber in der jetzigen Situation bleibt hier einfach keine Alternative“, so Niedermeier, der nochmals betonte, dass es sich um Präventionsmaßnahmen handele, die Leben retten könnten.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin