Mittwoch, 16. Oktober 2019

Kandel: Neue Kita schon wieder zu klein

21. Dezember 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Kita "Die Entdecker" in Kandel. Foto: Pfalz-Express

Kita „Die Entdecker“ in Kandel.
Foto: Pfalz-Express

Kandel – Die Plätze in der Anfang des Jahres eröffneten neuen Kindertagesstätte am Höhenweg reichen bald nicht mehr aus.

Es gebe zu viele Anmeldungen, auch schon von Ein- und Zweijährigen, sagte Bürgermeister Günther Tielebörger bei der Ratssitzung am 20. Dezember. Im kommenden Jahr müsse nun die Frage geklärt werden, wie man „dem Rechnung trägt.“ Noch gehe es, aber man habe schon eine neue Gruppe aufmachen müssen, erklärte der Stadtchef.

Die Einwohnerzahl in Kandel ist in den letzten Jahren kontinuierlich auf rund 9.500 gestiegen. Wenn die beiden Baugebiete K2 und K7 „bezugsfertig“ sind, werden wohl noch deutlich mehr Kinder auf der Anmeldeliste der Kitas stehen.

Gespräche mit dem Landesamt und der Kreisverwaltung seien für 2017 vorgesehen: „Längerfristig muss etwas passieren“, so Tielebörger. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin