Kandel: K2-Häuslebauer müssen Garagendächer begrünen

7. März 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim, Wirtschaft in der Region

Bild: Stadt Kandel

Kandel – Häuslebauer im Baugebiet „K2“ müssen ihre künftigen Garagen begrünen. Diese Festsetzung im Bebauungsplan beschloss der Stadtrat auf Antrag der SPD am Donnerstag.

Die SPD hatte zuvor auch noch die Begrünung für Carports beantragt, dann aber nach einem Einwand von Ulrike Regner (Grüne) zurückgenommen. Eine Begrünung auf Carports sei aus statischen Gründen problematisch, sagte Regner. Garagendächer müssen nun aber begrünt werden.

Änderungen der Dachformen wurden vom Stadtrat mehrheitlich abgelehnt, denn eine Neueinstufung würde das gesamte Procedere verzögern – man erinnerte sich noch zu gut an die Diskussionen beim Baugebiet „Höhenweg“ vor 12 Jahren.

Erste Bauanträge und Voranfragen für K2 seien schon eingegangen, teilte Stadtbürgermeister Michael Niedermeier (CDU) mit. (cli/Grafik über Stadt Kandel)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen