Kandel: Jeder zweite LKW mit Beanstandungen

16. März 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Kandel – Am Mittwoch zwischen 9 Uhr und 14 Uhr hat die Polizei im Barthelsmühlring (Gewerbegebiet Horst) den Schwerlastverkehr kontrolliert.

Die Polizeikräfte der Polizeidirektion Landau und der Zentralen Verkehrsdienste der Polizei aus Schifferstadt kontrollierten insgesamt zwölf Lastwagen. Davon wurden sechs beanstandet, teilweise sogar mehrfach.

Es ergaben sich Verstöße gegen die Sozialvorschriften, gegen die Straßenverkehrsordnung, gegen die Abfallverordnung und wegen mangelhafter Ladungssicherung. Weiterhin wurden bei vier Lastwagen technische Mängel festgestellt, die teilweise von einer Fachfirma vor Ort behoben werden konnten.

Einem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und einmal wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen