Donnerstag, 25. April 2024

Kontrollwoche: Polizei gibt Zwischenstand bekannt – Drohne im Einsatz

10. November 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Die Drohne verfolgt das Geschehen auf der Autobahn.
Foto: Polizeiinspektion Wörth

Südlicher Kreis Germersheim – Bis zum 10. November 2021 hat die Polizeiinspektion Wörth an mehreren Örtlichkeit Kontrollen durchgeführt.

Bei Schulwegüberwachungen wurden 12 junge Radfahrer auf ihre nicht ordnungsgemäße Beleuchtung hingewiesen. Mehrere der sogenannten Elterntaxis mussten wegen ihrer Parkverstöße und der Missachtung von Einfahrtsverboten verwarnt werden.

Weiterhin ergaben sich 20 Verstöße wegen der Nutzung von Mobiltelefonen am Steuer, 26 Gurtverstöße, 18 Vorfahrtsverstöße und 77 sonstige Verwarnungen rund um den fließenden Verkehr.

Als Besonderheit kam am 10. November bei einer Schwerverkehrskontrolle des Kontrolltrupps der Polizeidirektion Landau eine Drohne zum Einsatz. Mit ihr wurde von „oben“ das LKW-Überholverbot auf der A 65 überwacht. In einem Überwachungszeitraum von einer Stunde ergaben sich vier Verstöße.

Durch den Kontrolltrupp wurden weiterhin 12 Lastwagen auf technische Mängel überprüft. Dabei ergaben sich in der Summe 25 Maßnahmen. Unterstützt wurde die Kontrolle auch durch Kräfte der Zentralen Verkehrsdienste und einer Einheit des Zolls.

Foto: Polizeiinspektion Wörth

 

Foto: Polizeiinspektion Wörth

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen