Dienstag, 18. Juni 2024

Kandel: Drei Mädchen im Schwimmbad sexuell belästigt

21. Juni 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim, Top-Artikel

Kandeler Waldschwimmbad.
Foto: Pfalz-Express

Kandel – Am Dienstag gegen 18 Uhr hat es im Schwimmbad in Kandel einen Vorfall gegeben, zu dem die Polizei gerufen werden musste.

Demnach hatte ein 21-jähriger Mann drei minderjährige Mädchen, eines davon ein Kind, unsittlich berührt, sprich sexuell belästigt. Der 21-Jährige aus dem Kreis Germersheim war mit mehreren Freunden im Kandeler Waldschwimmbad. Die Badeaufsicht hatte die Polizei benachrichtigt. 

Weitere Auskünfte wollte die Kripo Landau auf Nachfrage nicht erteilen, denn man handele im Schutzinteresse der Geschädigten, so ein Polizeisprecher zu PEX. Zum Tatverdächtigen machte sie ebenfalls keine weiteren Angaben. 

Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wörth unter der Nummer 07271/9221-0 in Verbindung zu setzen.

Auch im Schwimmbad in Landau kam es zu einem ähnlichen Vorfall, wie die Polizei dem Pfalz-Express bestätigte. (cli) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen