Freitag, 19. April 2024

Kaiserslautern: Cannabisanbau in der Fußgängerzone

12. November 2020 | Kategorie: Allgemein, Kurioses, Südwestpfalz und Westpfalz

Foto: Polizeipräsidium Westpfalz

Kaiserslautern – Während einer Fußstreife am Mittwochmorgen in der Fußgängerzone wurden Polizeibeamte von einen Mann angesprochen. Der hatte ein ungewöhnliches Anliegen: Er vermutete, dass in der Kerststraße Hanfpflanzen an einem Baum wachsen würden.

Vor Ort bestätigte sich der Verdacht – ein Corpus Delicti gleich in doppelter Ausführung: An einem Baum waren zwei 30 Zentimeter große Hanfpflanzen eingesetzt worden. Das Erdreich um die Pflanzen war aufgelockert. Die Polizei folgerte daraus messerscharf, dass die Pflanzen dort erst kürzlich eingesetzt wurden. Die „Pflanzen des Anstoßes“ wurden von den Beamten ausgegraben und sichergestellt.

Hinweise, wer die Pflanzen dort eingesetzt hat, ergaben sich keine. Durch die präsente Lage der „Kleinstplantage“ bittet die Polizei um Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen