Donnerstag, 25. April 2024

Kaiserslautern: 18-Jährige stirbt nach Drogenkonsum

6. Juni 2017 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz
Amphetamine, Ecstasy und Co. können lebensgefährlich sein. Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Amphetamine, Ecstasy und Co. können lebensgefährlich sein.
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Kaiserlautern – Eine 18-Jährige ist nach dem Konsum von Drogen gestorben. Sie habe im Beisein von Freunden zwei Ecstasy-Tabletten und Marihuana zu sich genommen, teilte die Polizei am Dienstag.

Danach klagte die 18-Jährige über Unwohlsein. Als die Rettungskräfte und ein Notarzt eintrafen, war die junge Frau bereits leblos. Alle durchgeführten Rettungsmaßnahmen blieben erfolglos.

In einer polizeilichen Vernehmung belastete sich ein 20-jähriger Freund selbst und gab an, dass er der jungen Frau die Drogen verkauft habe. Die Polizei fand in der Wohnung der Verstorbenen Restmengen Marihuana, die den beiden Freunden der 18-Jährigen zuzuordnen sein könnten.

Zur Klärung der Todesursache wird die Leiche im Laufe der Woche obduziert.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen