Dienstag, 22. Juni 2021

B9 bei Nackenheim: Mann kapert mehrere Autos und stirbt bei Unfall

22. September 2014 | Kategorie: Rheinland-Pfalz

Foto. dts Nachrichtenagentur

Am Morgen des 21. September kam es zu einem tragischen Unfall auf der B9 bei Nackenheim, bei dem ein 65-jähriger Mann tödlich und ein 59-jähriger Mann schwer verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 65-Jährige in einem „psychischen Ausnahmezustand“ unterwegs. Er war am Morgen in seinem Pkw von zuhause aufgebrochen, hatte dann seinen Wagen am Feldrand stehen lassen und einen fahrbereiten weißen VW-Transporter von Erntehelfern gestohlen.

Mit diesem kam er gegen 09:30 Uhr auf den Parkplatz der Katholischen Kirche in Gundersheim, wo er einem Mann unter Androhung von Gewalt einen VW-Touran abnahm.

Während die Polizei die Fahndung nach dem VW-Touran einleitete, versuchte der Mann gegen den Willen einer Frau in Alsheim, in ihr Fahrzeug zu gelangen. Die Frau konnte ihn aber am Einsteigen hindern und wegfahren.
Gegen 10:17 Uhr wurde der gesuchte VW-Touran auf der B9 in Fahrtrichtung Oppenheim gesichtet. Ein Funkstreifenwagen der Polizei folgte ihm vorsichtig und gab die Fahrtrichtung durch.
Zeitgleich wurde kurz vor Nackenheim am Bahnposten eine Straßensperre errichtet.

Der Fahrer des VW-Touran wich, als er an der Sperre ankam, auf die Gegenfahrbahn aus, überfuhr die Barken und fuhr weiter. Im weiteren Verlauf – etwa 800 Meter später – kam es dann aus unbekannten Gründen zu einem Frontalzusammenstoß zwischen ihm und einem Opel Corsa, der durch die Wucht des Aufpralls ins Feld geschleudert wurde.
Der Unfallverursacher, der 65-jähriger Flörsheim-Dahlheimer, erlag kurze Zeit später seinen Verletzungen, der 59-jährige Corsa-Fahrer aus Lörzweiler wurde schwer verletzt in die Universitätsklinik eingeliefert.
Vor Ort war u.a. der Rettungshubschrauber, der bereits kurz nach dem Unfall am Unfallort eintraf.
Die B 9 war während der Unfallaufnahme bis zum Abschleppen der Fahrzeuge bis circa 13:20 Uhr gesperrt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin