Mittwoch, 28. Juli 2021

Jockgrim hat wieder eine Postfiliale

16. Dezember 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Der neue Betreiber der Postfiliale Suat Ugurlu (2. v.l.) mit v.l. Karola Christof-Keiber, Ortsbürgermeisterin Sabine Baumann und Holger Deigentasch.

Der neue Betreiber der Postfiliale Suat Ugurlu (2. v.l.) mit v.l. Karola Christof-Keiber, Ortsbürgermeisterin Sabine Baumann und Holger Deigentasch.

Jockgrim – Drei Monate nach der überraschenden Schließung der Jockgrimer Postfiliale wurde sie am vergangenen Freitag neu eröffnet.

Suat Ugurlu ist der neue Partner der Deutschen Post AG. Die Postfiliale befindet sich in denselben Räumen wie zuvor: Im Ladengeschäft in der Trifelsstraße 1a, Ecke Buchstraße.

Rechtzeitig zur Weihnachtszeit können die Jockgrimer ihre Briefe, Päckchen und Pakete wieder im Ort aufgeben und abholen. Neben dem Leistungsspektrum der Post inklusive Postbank ergänzen Zeitschriften und Tabakwaren wie gewohnt das Angebot. Anfang Januar folgt dann noch der Bereich Lotto.

Zur Eröffnung schaute Ortsbürgermeisterin Sabine Baumann bei der „neuen Post“ vorbei und begrüßte Suat Ugurlu in Jockgrim. Der neue Betreiber war sichtlich zufrieden: „Der erste Tag hat Spaß gemacht! So kann es weitergehen.“ Er hat das bewährte Personal übernommen: Holger Deigentasch und Karola Christof-Keiber sind ein eingespieltes Team. Suat Ugurlu ist vom Fach; in Ludwigshafen-Oggersheim betreibt er bereits eine Postfiliale.

Am Eröffnungstag freuten sich die Kunden, dass die Post wieder da ist, wo sie hingehört – im Ort. Auch Sabine Baumann war erleichtert, dass die Bemühungen aller Beteiligten um eine Partnerfiliale in Jockgrim erfolgreich waren.

Hätte die Post keinen Partner gefunden, hätte Jockgrim sich mit einer „Übergangsfiliale“ mit stark eingeschränkten Öffnungszeiten und Angeboten begnügen müssen. So ist die Post an jedem Werktag vormittags und – außer samstags – auch nachmittags geöffnet. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin