Japan: Polizei sucht „Haiku-Serienmörder“

25. Juli 2013 | Kategorie: Vermischtes

In einem kleinen Dorf in Japan, ähnlich wie diesem, ist ein Serienmörder unterwegs.
Foto: Mariocopa/pixelio.de

Tokio – In einem kleinen japanischen Dorf in der Präfektur Yamaguchi sind fünf Menschen ermordet und zwei Häuser niedergebrannt worden.

Die örtliche Polizei sucht Medienberichten zufolge nun einen 63-jährigen Verdächtigen, in dessen Haus die Ermittler ein Haiku, ein typisches japanisches Gedicht, fanden, das auf die Verbrechen hindeutet. Bereits am Sonntag sei ein totes Ehepaar in seinem verbrannten Haus gefunden worden, nur wenige Meter entfernt in einem zweiten abgebrannten Haus stießen die Polizisten auf eine dritte Leiche.

Am Montag kamen zwei weitere Opfer hin. Alle fünf waren zwischen 72 und 80 Jahren alt. Autopsien ergaben, dass alle Opfer Schädelbrüche hatten, die ihnen vermutlich im Schlaf zugefügt wurden. Das Dorf Mitake zählte gerade einmal 16 Einwohner. (dts Nachrichtenagentur)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen