Dienstag, 16. April 2024

Raub auf Bäckereifiliale in Sondernheim: Polizei sucht Zeugen

3. Januar 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim
Brotlaib

Foto: dts Nachrichtenagentur

Germersheim-Sondernheim – Bereits am Sonntagmorgen vor Weihnachten, am 23.Dezember 2018 gegen 7:05 Uhr, betrat ein männlicher, bislang unbekannter Täter eine Bäckereifiliale in der Sepp-Herberger-Straße im Germersheimer Stadtteil Sondernheim.

Er verlangte unter Androhung von Gewalt Geld von der Verkäuferin. Als diese die Herausgabe des Geldes verweigerte, verließ der Täter die Bäckerei wieder.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, schlanke Figur, grüner/khaki farbener Kaputzenpullover, braune Augen, brauner Bart.

Ein Kunde, der kurz nach der Tat die Filiale betrat, hatte mit der Verkäuferin gesprochen und ihr mitgeteilt, dass er vermutlich den Täter mit einer weiteren Person habe wegrennen sehen. Da zwischenzeitlich die Kriminalinspektion Landau die Ermittlungen übernommen hat, bittet die Polizei jetzt ausdrücklich darum, dass dieser Kunde sich als wichtiger Zeuge melden solle.

Auch weitere Zeugen werden gebeten sich, mit der Kriminalpolizei Landau unter Telefon 06341-287-0, bzw. der Durchwahl-352 in Verbindung zu setzen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen