Istanbul: Polizei stürmt Redaktionsgebäude der Zeitung „Zaman“ – Wasserwerfer gegen Demonstranten

5. März 2016 | Kategorie: Nachrichten
In Istanbul wurde eine Zeitungsredaktion von der Polizei gestürmt. Foto: dts nachrichtenagentur

In Istanbul wurde eine Zeitungsredaktion von der Polizei gestürmt.
Foto: dts nachrichtenagentur

Istanbul  – Die türkische Polizei hat in der Nacht zum Samstag das Redaktionsgebäude der Tageszeitung „Zaman“ in Istanbul gestürmt.

Dabei seien Tränengas und Wasserwerfer gegen Demonstranten eingesetzt worden, berichtet die Zeitung auf ihrer englischsprachigen Internetseite.

Hunderte Einsatzkräfte seien dann in das Redaktionsgebäude eingedrungen und hätten dort die Überwachungskameras abgeschaltet, um Live-Bilder von dem Einsatz zu verhindern. Die Angestellten seien aufgefordert worden, das Gebäude zu verlassen. Ein Gericht in Istanbul hatte am Freitag angeordnet, dass „Zaman“ unter die Aufsicht einer staatlichen Treuhandverwaltung gestellt werden soll.

Die türkische Justiz wirft der Führung des Verlags vor, zur Gülen-Bewegung, die in der Türkei zur Terrororganisation erklärt wurde, zu gehören. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen