Mittwoch, 24. April 2024

Explosion in U-Bahn in Istanbul

1. Dezember 2015 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Istanbul – In der Nähe einer U-Bahn-Station im Stadtteil Bayrampasa der türkischen Metropole Istanbul hat es am Dienstag eine Explosion gegeben.

Nach Angaben des Gouverneurs der Stadt, Vasip Sahin, wurde ein Mensch verletzt, der Bezirksbürgermeister von Bayrampasa, Atilla Aydiner, hingegen sprach von fünf Verletzten.

Der türkische Sender „Haberturk“ hatte zunächst berichtet, ein Mensch sei ums Leben gekommen – dies bestätigte sich nicht.

Auch zur Ursache der Explosion gab es unterschiedliche Angaben: Aydiner erklärte, auf einer Überführung in der Nähe der U-Bahn-Station sei eine Rohrbombe explodiert, Medienberichten zufolge wurde auch ein defekter Transformator als Ursache vermutet.

Eine offizielle Bestätigung zu den Hintergründen der Detonation gab es zunächst nicht. Der U-Bahn-Verkehr in der Stadt wurde infolge der Explosion vorübergehend gestoppt.(dts nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen