Donnerstag, 18. April 2024

Selbstmordattentäterin: Zwei Tote bei Anschlag in Istanbul

6. Januar 2015 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

In Istanbul, der quirrligen Metropole am Bosporus, zog der Terror wieder ein.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Istanbul  – Bei dem Sprengstoffanschlag in der türkischen Millionenmetropole Istanbul sind am 6. Januar mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen – darunter die Selbstmordattentäterin.

Die Attentäterin habe sich vor der Polizeistation Touristenzentrum Sultanahmet nahe der Hagia Sophia und der Blauen Moschee, die täglich von Tausenden von Menschen besucht werden, als Reisende ausgegeben, schreibt der “ Spiegel“.

Die Sicherheitskräfte hätten sie routinemäßig am Eingang kontrollieren wollen,  als die vollverschleierte Frau ihre Sprengstoffweste zündete.

Die beiden verletzen Polizisten wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Einer erlag dort seinen schweren Verletzungen. Später am Abend seien zwei Pakete in der Nähe der Station kontrolliert gesprengt worden.   (cli/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen