Samstag, 14. Dezember 2019

In himmlischer Mission unterwegs: 21-jährige Nadja Roeder ist Lautrer Christkind 2019

7. November 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Foto: über Stadt Kaiserslautern

Kaiserslautern – Die Lauterer Vorweihnachtszeit wird auch in diesem Jahr wieder von einem liebenswerten Lauterer Engelchen repräsentiert.

Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass die Kaiserslauterer Weihnachtsmarktfans zusammen mit Antenne Kaiserslautern 96.9 ihr eigenes Christkind küren. Diesmal ist es die 21-jährige Nadja Roeder, die gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel den Weihnachtsmarkt 2019 eröffnet und zwar am 25. November um 18 Uhr.

Das wird allerdings nicht ihre einzige Aufgabe sein: Das Lautrer Christkind ist auch in der restlichen Vorweihnachtszeit in himmlischer Mission unterwegs und wird unter großen wie kleinen Besuchern des Weihnachtsmarkts Freude verbreiten. Im weißen Engelskleid wird sie unter anderem beim Vortragen von Gedichten, beim Plätzchenbacken in der Weihnachtsbäckerei oder als Glücksfee bei der Putenverlosung zu erleben sein.

Die himmlische Rolle scheint der angehenden Verwaltungsfachangestellten auf den Leib geschneidert worden zu sein, denn als Engel hat Sie sich mit ihrem großen sozialen Engagement bereits mehrfach erwiesen: Sie ist Gründungsmitglied des Helferkreises Kalkofen e.V., Schriftführerin beim Förderkreis Kaiserpfalz e.V. und bringt sich seit Kurzem auch als Mitglied des Kaiserslauterer Jugendparlaments aktiv in die Stadtgemeinschaft ein.

„Ich liebe Weihnachten und die Freude, die man in dieser Zeit besonders schenken kann!“, erklärt Roeder ihre Motivation, sich als Christkind  beworben zu haben. „Ich habe immer Grund zum Lachen und würde so unheimlich gerne vielen Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren ein Lächeln in der Weihnachtszeit ins Gesicht zaubern!“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin