Samstag, 27. April 2024

Helfer Helfen Helfer“ – Benefizkonzert für die Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler

7. Februar 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Veranstaltungstipps

Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

VG Annweiler. Die schlimmen Bilder der Flutkatastrophe, die sich im vergangenen Sommer im Ahrtal ereignete, sind noch vielen präsent.

Das Unwetter hatte fast die ganze Region in großen Teilen zerstört. Auch einige Hundert Feuerwehrleute aus den Landkreisen Südliche Weinstraße und Germersheim haben das Schreckensszenario der Flutkatastrophe vor Ort miterlebt und bei den anfallenden Arbeiten tatkräftig Hilfe geleistet.

In der Folge ist zwischen der Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler und den Landkreisen Südliche Weinstraße und Germersheim eine Partnerschaft entstanden.

Der Wehrführer der Feuerwehr Waldhambach, Markus Schlinck, der nicht mit vor Ort sein konnte, schlug dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Waldhambach zur weiteren Unterstützung der von der Flutkatastrophe schwer gebeutelten Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler die Veranstaltung eines Benefizkonzerts vor.

Die Idee erfuhr große Zustimmung und wurde kurzerhand an die Verbandsgemeinde Annweiler und den Landkreis Südliche Weinstraße herangetragen, die ihre Hilfe bei der Planung zusagten.

Mit Unterstützung der beiden Kommunalverwaltungen veranstaltet der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Waldhambach nun am Freitag, 22. April 2022 um 19 Uhr, Einlass 17.30 Uhr, auf dem Waldhambacher Sportplatz unter dem Pfälzer Motto „Helfer Helfen Helfer“ ein Benefizkonzert für die Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Auf dem Feuerwehr-Traktor-Konzert spielen als Vorgruppe Insanity und als Hauptakt des Abends die Dorfrocker, die 2021 vor allem durch ihre Traktor Open Airs (Corona Tour) und ihren Hit „Der King“ bekannt wurden.

Das Veranstaltungsgelände wird mit Feuerwehrfahrzeugen und Traktoren voll gestellt. Der komplette Erlös wird der Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler gespendet.

Kartenvorverkauf: Büro für Tourismus in Annweiler am Trifels Tel. 06346 2200, Email: info@trifelsland.de; Markus Schlinck Tel. 06346 9999032; Bäckerei Antoine, Hauptstraße 45, Göcklingen Tel. 06349 6239; Konzert-whb@web.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen