Donnerstag, 18. April 2024

Haßloch: Sattelzug kracht auf Brückengeländer und zwei Autos

25. Juli 2022 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Foto: Feuerwehr Haßloch

Haßloch – Aus bislang unbekannten Gründen geriet am Montagvormittag (25.07.2022) ein Sattelzug auf der Westrandstraße von der Fahrbahn ab. In Höhe einer scharfen Linkskurve kurz vor dem Industriegebiet Süd fuhr der Fahrer geradeaus weiter, zerstörte ein Brückengeländer und zwei Autos. 

Die Feuerwehr Haßloch rückte mit drei Fahrzeugen und 14 Wehrleuten aus. Da die beiden PKW glücklicherweise unbesetzt waren und der LKW-Fahrer durch einen in der Nähe arbeitenden, ehemaligen Feuerwehrmann aus dem Fahrerhaus geholt wurde, war eine weitere Personenrettung nicht notwendig. Der leichtverletzte Fahrer wurde dem Rettungsdienst übergeben und mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und klemmte die Batterien ab. Zusätzlich wurde das abgerissene Brückengeländer aus dem Landwehrgraben geborgen.

Die Westrandstraße war im betroffenen Bereich für die Rettungs- und Bergemaßnahmen für mehrere Stunden gesperrt. Auch die Polizeiinspektion Haßloch und mehrere Abschlepp- und Bergeunternehmen waren vor Ort. Die Feuerwehr war rund zwei Stunden im Einsatz.

Foto: Feuerwehr Haßloch

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen