Samstag, 27. April 2024

Haßloch: Autofahrerin wird mit Waffe bedroht

21. Mai 2021 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Haßlocher Zentrum
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Haßloch.  Am 20. Mai um 16.40 Uhr war eine 29-jährige Autofahrerin auf der Martin-Luther-Straße in Haßloch unterwegs, als nach ihren eigenen Angaben mehrere Jugendliche auf die Fahrbahn liefen, von denen einer mit einer Pistole auf die Vorbeifahrende zielte.

Ihr Erlebnis teilte sie anschließend telefonisch der Polizei mit. Die Besatzungen von zwei Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Haßloch konnten im Anschluss in der Nähe des geschilderten Ortes mehrere Jugendliche antreffen.

Im Rahmen der Befragungen und Ermittlungen wurden bei einigen der Jugendlichen Betäubungsmittel gefunden, die schon für den Konsum vorbereitet waren.

Zwei der Jugendlichen, männlich und 16 und 15 Jahre alt, die als Haupttäter der Bedrohung ausgemacht werden konnten, wurden erkennungsdienstlich behandelt, und im Anschluss wieder auf freien Fuß gesetzt.

Sie müssen mit einer Bestrafung wegen Bedrohung rechnen, wobei der 16-jährige der Polizei schon bekannt war. Die anderen müssen sich wegen Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten. Noch im Zuge der ersten Ermittlungen wurde dann durch eine 14-jährige Jugendliche, die ganz zu Beginn „verschwundene“ Pistole übergeben – sie wurde sichergestellt. Es handelt sich um eine Soft-Air-Waffe. Die Eltern wurden informiert.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen