Freitag, 26. April 2024

Haßloch: Auto überschlägt sich nach Crash – Zwei Personen schwer verletzt

3. Februar 2023 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Foto: Polizei

Haßloch – Zwei schwerverletzte Personen und etwa 15.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Überholmanövers auf der A65 am 2. Februar 2023.

Zuvor war eine 25-Jährige aus Landau gegen 15:20 Uhr in Richtung Neustadt unterwegs. Als sie auf Höhe der Anschlussstelle Haßloch einen anderen PKW überholen wollte und auf die linke Spur wechselte, übersah sie ein herannahendes Auto.

Der 73-jährige Autofahrer aus Neustadt versuchte noch auszuweichen, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Der Mann wurde schwer am Kopf verletzt, ebenso seine 65-jährige Beifahrerin.

Wegen des Unfalls waren Rettungskräfte samt Hubschrauber und Kräfte der Feuerwehr und Polizei im Einsatz. Die Verletzten wurden in eine Fachklinik gebracht. Sie befinden sich laut Polizei auf dem Weg der Besserung.

Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die rechte Spur der A65 sowie zeitweise die Anschlussstelle Haßloch waren von 15:30 Uhr bis etwa 17 Uhr gesperrt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen