Haßloch: 16-Jähriger droht Polizeibeamten

1. Juli 2022 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Foto: Pfalz-Express

Haßloch – Zwei Jugendliche, die sich auf dem Gelände der Ernst-Reuter-Schule aufhielten, sollten am Donnerstagabend (30. Juni, 18:30 Uhr) von einer Polizeistreife kontrolliert werden.

Als sie den Streifenwagen sahen, trat einer von ihnen die Flucht an, konnte aber eingeholt werden. Sofort begann sich der erst 16-Jährige gegen die Beamten zu wehren, stieß Beleidigungen aus, zeigte mehrfach den Mittelfinger und drohte einem Polizisten ihn fertig zu machen, sollte er ihm privat mal über den Weg laufen.

Bei seiner Flucht warf er ein Plastiktütchen weg, in dem sich Marihuana befand. Ein Diensthund spürte auf dem Gelände weiteres Marihuana auf. Die Beamten leitete mehrere Strafverfahren ein, darunter Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und der Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. „Nicht das erste Mal, dass er mit Gesetz in Konflikt gerät“, so die Polizei.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen