Dienstag, 23. April 2024

41-Jähriger in Haßloch angeschossen

11. Oktober 2021 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild von Linus Schütz auf Pixabay

Haßloch – Am Donnerstag (30.9.2021) ist gegen 21:20 Uhr ein 41-Jähriger in der Straße „Schießmauer“ angeschossen worden. Ein bislang unbekannter Täter soll mit dem Mann, der zu Fuß unterwegs war, in Streit geraten sein und auf ihn geschossen haben.

Der Täter flüchtete. Der 41-Jährige wurde in einem Krankenhaus operiert. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen haben die Ermittlungen aufgenommen.

Am 4. Oktober wurde dann ein 26-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Er kam in Untersuchungshaft. Nach einer Haftbeschwerde durch den Rechtsanwalt des 26-Jährigen hob das Landgericht Frankenthal den Untersuchungshaftbefehl aber wieder auf. Der Mann wurde am 11.Oktober 2021 aus der Justizvollzugsanstalt entlassen.

Nach wie vor gilt die Suchmeldung der Polizei.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

– ca. 30 bis 40 Jahre alt

– ca. 1,80 Meter groß

– hatte einen Bart

– bekleidet mit einer dunklen Jogging-Jacke

Die Polizei sucht dringend Personen, die zur Tataufklärung beitragen können:

– Wer hat am Donnerstagabend (30.09.2021) in der Zeit zwischen 21 und 21:30 Uhr Personen, Fahrzeuge oder etwas Auffälliges in den Straßen Schießmauer, Martin-Luther-Straße, Ohliggasse, Lachener Weg oder Kirchgasse beobachtet?

– Wer kann Hinweise zur Tat oder zum Täter geben?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen