Freitag, 26. April 2024

Grünstadt: Fahrrad-Diebe ermittelt – Haftbefehl vollstreckt – Unbeteiligte greift Beamte an

1. Januar 2022 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Grünstadt. Am 27. Dezember wurde bei der PI Grünstadt der Diebstahl von zwei E-Bikes angezeigt.

Die Geschädigte aus dem Dahlienweg informierte die PI Grünstadt dann am 29. Dezember 2021, dass jemand aus Reue die Räder zurück gebracht habe. Es handelte sich um eine 34-Jährige aus Grünstadt.

Als Täter wurde ein ebenfalls 34-Jähriger aus Neuleiningen ausgemacht. Bei der Aufnahme durch die Polizei wurde ein weiteres Diebstahl-Opfer aus dem Dahlienweg bekannt, dem das Fahrrad gestohlen worden war.

Auch hier richtet sich der Tatverdacht gegen die beiden 34-Jährigen. Bei den weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass sich ein 36-Jähriger, der mit Haftbefehl gesucht wurde, in einer Wohnung in Sausenheim (Leininger Straße) aufhalten sollte.

Als er die Polizei sah, versuchte der Mann über den Balkon zu flüchten. Er wurde festgenommen und in die JVA gebracht. Bei der Festnahme mischte sich die (unbeteiligte) 33-jährige Freundin des 36-Jährigen ein, indem sie einen gezielten Faustschlag auf einen Polizeibeamten abgab. Der Beamte konnte ausweichen und blieb unverletzt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen