Montag, 06. Dezember 2021

Großer Erfolg für Landauer Tanzsportclub: Platz 19 für Lauth/Scherer bei der Weltmeisterschaft U21 Standard

26. Oktober 2021 | Kategorie: Landau, Leute-Regional

Großer Erfolg in Rotterdam für Julia und William
Quelle: Peter Gabor

Rotterdam. Am 16. Oktober 2021 nahmen William Lauth und Julia Maria Scherer vom Tanzsportclub Landau e. V. (TSC Landau) an der Weltmeisterschaft U21 Standard in Rotterdam teil.

Dieses Turnier, wurde in einem festlichen Rahmen ausgerichtet, wobei insgesamt 70 Paare aus 25 Nationen an den Start gingen.

Das Südpfälzer Spitzenpaar Lauth/Scherer war vom Deutschen Tanzsportverband nominiert und tanzte sich bis in die Runde der Top 24 vor.

Beide erreichten in ihrer ersten Weltmeisterschaft als bestes deutsches Paar den 19. Platz.
Dieses grandiose Ergebnis bei einer U21-Weltmeisterschaft in der Standardsektion hat ein deutsches Paar zuletzt 2013 erreicht.

Der TSC Landau freut sich sehr mit den Beiden und ist sehr stolz über diesen Erfolg. Das junge Paar trainiert von klein auf beim Landauer Club, dessen Mitglieder die enorme tänzerische Entwicklung mit großer Freude in den vergangenen Jahren mitverfolgen konnten.

Auch der Vorstand ist voll des Lobes: „Wir sind sehr stolz, dass so ein hochbegabtes, talentiertes und äußerst fleißiges, diszipliniertes junges Turnierpaar in unserem Tanzsportclub trainiert und gleichzeitig als Trainer bereit ist, seine Disziplin und seine Liebe zum Tanzen weiter zu geben! Wir drücken Euch fest die Daumen und sind sicher, dass wir von Euch in naher Zukunft noch mehr zu berichten haben.“

Das nächste große Turnier für Lauth/Scherer findet am 6. November 2021 in der Kongresshalle im Rahmen der 10. Böblinger Tanzgala statt: Eine Sportveranstaltung mit der höchsten Deutschen Standardmeisterschaft, der Deutschen Meister Hauptgruppe S Standard.

Das wird ein spannender Wettkampf um die Krone im deutschen Standardtanzen.

Weitere Infos hierzu https://www.tsc-boeblingen.de/boeblinger-tanzgala

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin